Seiten

Donnerstag, 11. Juli 2013

Babysachen verleihen und verkaufen

Das Verleihen der Babysachen war unkompliziert. Ist ja auch keine große Sache. Wenn man es denn dann endlich mal geschafft hat, die Sachen nach Größe zu ordnen, alles zusammenzusuchen und dann auch noch die Mutter des Leihenden anzurufen, ist schon fast alles erledigt.



Babysachen werden meist nur so kurz getragen, dass sie wahnsinnig gut erhalten sind.

Schwieriger war das Verkaufen der Stoffwindeln. Zum einen möchte ich die nur an Selbstabholer abgeben. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das Transport“kosten“ spart. Bei der Post werden Päckchen im großen Stil transportiert, während sonst eine Person für ein paar lächerlich kleine Stoffwindeln mindestens durch halb Dresden fährt. Das ist schwer abzuschätzen und sicherlich auch davon abhängig, ob derjenige mit dem Fahrrad fährt oder mit einem SUV oder der Straßenbahn. Wer weiß. Auf jeden Fall ist es für mich jedoch aufwändiger, zur Post zu gehen. Das möchte ich mir doch gerne sparen.

Dass man diese Info aber überhaupt dazuschreiben sollte, fiel mir jedoch erst auf, als ich gefragt wurde, ob ich die Windeln denn auch verschicken würde. Und da ich sie ja doch loswerden wollte, bin ich darauf eingegangen. Eine weitere Einschränkung ist sicherlich der Preis. Fakt ist, wenn man sie verkaufen WILL, wird man sie auch los. Ich hatte mich nämlich bei einer Windel vertippt und statt 10€ nur 2€ eingegeben (Keine Ahnung, wie man es schafft, sich SO zu vertippen…). Zu der habe ich auf jeden Fall einige Anfragen erhalten. Zu den anderen leider nicht. Heißt für die nächsten Wochen also, dass ich den Preis nach und nach senken werde. Mal schauen, wann ich dann auch die letzten Windeln los bin.

Gekauft habe ich in den letzten zwei Wochen keine Babysachen. Also auch keine gebrauchten. Wir werden bald wieder Bodys brauchen, denn aus irgendeinem seltsamen Grund, sind die IMMER zu klein. Nun könnte man sagen, „Nun, kauft doch einfach größere!“, aber das tun wir bereits. Vermutlich besteht das Problem darin, dass wir Bodys kaufen, die ein bisschen größer sind als die aktuelle Kleidergröße unseres Sohnes. Und da er mit den Stoffwindeln eben doch einen etwas größeren Po hat, braucht er auch etwas längere Bodys. Dazu kommt auch noch, das wir erst neue Bodys kaufen, wenn die „alten“ bereits gar nicht mehr passen wollen. Zu gegebener Zeit werde ich also schauen, dass ich große Bodys bei ebay-Kleinanzeigen oder im An- und Verkauf von Babysachen finde. Und wenn ich da nichts finde, suche ich nach einem Flohmarkt für Babysachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen